HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Überblick zu den wichtigsten Themen und häufiger auftretenden Fragen
Hier finden Sie wertvolle Informationen zu folgenden Themen: Log-In, Angebotsmanagement, Abrechnungen, Kunden- und Vertragsverwaltung oder auch weitere Benutzer-Zugänge und vieles mehr.
Konto Login Vermittlerabrechnung Kundenmappe Produkte Angebote Schäden Policen Datenpflege und-aktualität
Sie können Ihre Stammdaten hier ändern: Mein Konto >> Meine Daten >> bearbeiten.
Weitere Benutzerzugänge sind beispielsweise für Ihre Innendienst-Mitarbeiter*in sinnvoll, damit diese für Sie die Kundendaten einsehen und verwalten, oder auch Angebote erstellen und Anträge einreichen können.
Weitere Benutzerzugänge können eingeschränkte Sichtrechte haben, denn Sie legen fest, welche Sichtrechte der Benutzer hat: Kann er Ihre Vermittlerabrechnungen oder GDV-Daten einsehen oder nicht.
Ich möchte einen weiteren Zugang mit eingeschränkten Sichtrechten für meine/n Mitarbeiter*in anlegen.
Navigieren Sie zum Bereich Meine Benutzer:
in der Menüleiste oben >> Meine Benutzer >> + Neuer Benutzer
Wenn Sie den Benutzer mit Namen und Emailadresse angelegt haben, wird automatisch eine Email mit den Zugangsdaten an den neuen Benutzer versandt.
Navigieren Sie zum Bereich Meine Benutzer: Hier können Sie die bereits angelegten Benutzerzugänge verwalten und entweder eine erneute Einladungsemail versenden, die Daten bearbeiten oder auch den Benutzerzugang löschen.
Über den Link „Passwort vergessen“ oder auf der Login Seite. Hier einfach den Button „Passwort vergessen“ anklicken.
Haben Sie bitte Verständnis, dass das nicht funktioniert. Der Grund: Ihre persönlichen Daten sind uns wichtig. Die Zuordnung Ihres Bestandes und Ihrer persönlichen und sensiblen Daten erfolgt unter anderem über Ihre Vermittlernummer.
Die Leistungsübersicht, Tariftabelle, Annahmerichtlinien und alle weiteren Downloads finden Sie beim entsprechenden Produkt oder auch beim Menüpunkt Downloads.
Die Leistungsübersicht, Tariftabelle, Annahmerichtlinien und alle weiteren Downloads finden Sie beim Bereich Downloads. Hier stehen optimale Filter zur Verfügung, damit Sie schnell das gewünschte Dokument finden.
Habe ich weitere fachliche Fragen zum Produkt, stelle ich am besten über die Kontaktanfrage ein Ticket ein oder rufe beim MVK Maklerservice an.
Wenn Sie Ihrem Kunden zuerst ein haftungssicheres Angebot unterbreiten möchten und ihm dieses zuschicken, können Sie hier das Angebot erstellen.
Im nächsten Schritt können Sie in Ihrem MVK-Maklerportal den Antrag einreichen – einfach das Angebot „in einen Antrag umwandeln“ und einreichen.
So setzen Sie den Schritt vom Angebot zum Antrag inklusive der Beratungsdokumentation um. Zudem müssen Sie die Kundendaten nicht mehrfach eingeben.
Entweder Sie wählen einen Ihrer Bestandskunden aus oder Sie legen einen neuen Kunden an.
Möglichkeiten:
Entweder gehe ich links über die Menüleiste Verwaltung direkt zu Angebote und füge über "+ Neues Angebot erstellen" ein neues Angebot hinzu oder über Produkt >> Vertrag abschließen
Sie können das Angebot ganz einfach über Ihr persönliches Emailprogramm versenden mit Ihrer eignen Signatur und Ihrem eigenen Text. Dazu laden Sie das Angebot herunter und versenden Ihre Email.
Ja, natürlich. Das Angebot finden Sie in der Angebotsverwaltung und können es jederzeit fertigstellen oder ändern.
Ihre erstellten Angebote dürfen aufgrund der DSGVO nur für 6 Monate gespeichert werden, sollte aus dem Angebot kein Antrag werden.
Ich möchte einen Vertrag für meinen Kunden abschließen.
>> Produkt >> Vertrag abschließen
Sie erstellen den Antrag und reichen ihn direkt online ein. In der Kundenmappe und bei Policen finden Sie spätestens am nächsten Tag den neuen Vertrag Ihres Kunden.
Ich möchte aus dem erstellten Angebot einen Antrag einreichen/ einen Vertrag für meinen Kunden abschließen.
Sie rufen das erstellte Angebot auf und wählen den Button „Antrag fertigstellen".
Beachten Sie bitte, dass nur die über das Maklerportal eingereichte Schäden auch im Maklerportal dargestellt werden. „Alte“ Schäden, die entweder abgeschlossen oder noch in Bearbeitung sind, oder nicht über das Maklerportal gemeldet wurden, werden nicht ins Maklerportal übertragen.
Am besten über das Maklerportal. Hier können Sie alle Daten eingeben und Dokumente sicher hochladen.
Ich finde in der Übersichtsliste die Informationen zur Police sowie über den Downloadpfeil die Vertragsdokumente.
Beachten Sie bitte, dass erst nach dem 01. August 2020 erstellte Vertragsdokumente im Maklerportal sichtbar sind. Sollten Sie ein älteres Dokument benötigen, steht Ihnen unser Maklerservice-Team gerne unterstützend zur Seite.
In der Darstellung aller Policen und in der einzelnen Police in der Kundenmappe wird jeweils der Bruttobeitrag gemäß Zahlweise angezeigt.
Senden Sie uns die Änderung über das Kontaktformular. Hier können Sie als Kontaktgrund Änderung Kundendaten auswählen. Wir erledigen den Rest für Sie. Die Datenaktualisierung im Portal erfolgt immer über Nacht.
Beachten Sie bitte, dass erst nach dem 01. September 2020 erstellte Vertragsdokumente und Vermittlerabrechnungen im Maklerportal sichtbar sind. Sollten Sie ein älteres Dokument benötigen, steht Ihnen unser Maklerservice-Team gerne unterstützend zur Seite.
Beachten Sie bitte, dass erst über das Maklerportal eingereichte Schäden auch im Maklerportal dargestellt werden; „alte“ Schäden, die entweder abgeschlossen oder noch in Bearbeitung sind, oder nicht über das Maklerportal gemeldet wurden, nicht ins Maklerportal übertragen werden.
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